Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/www/abnehmen-mit-genuss/wp-content/themes/Divi/includes/builder/functions.php on line 5810
07. Hunderttausend Diät-Programme und was sie bringen. - Abnehmen mit Genuss

7. Hunderttausend Diät-Programme und was sie bringen.

Es scheint naheliegend zu sein, beim Thema „Abnehmen“ zuerst an eine Diät zu denken. Die Zeitschriften, zahllose bunte Frauenzeitschriften, aber auch Publikationen wie „Men´s Health“ sind voll von Abnehm-Programmen. Tausende von Unternehmen tum-meln sich auf den internationalen Märkten und bieten Abnehm- und Diät-Programme an. Schon seit vielen Jahren. Warum ist das so? irgendwann müssten doch alle Menschen schlank sein, wenn alle diese Programme funktionierten! Das hat im Wesentlichen zwei Gründe:

a) Die Programme sind so angelegt, dass sie nur eingeschränkt funktionieren, denn die Unternehmen wollen ja Folgegeschäfte machen. Und genauso, wie alle Ärzte arme Kirchenmäuse wären, wenn plötzlich alle gesund wären, würden diese Unternehmen verschwinden, wenn ihre Programme zaubern könnten.

b) Die Programme und Produkte können deshalb nicht zaubern, weil essen allein, Sport allein, der Wille allein, Pillen allein, ein Eiweiß-Shake allein, das Sportstudio um die Ecke und FDH nie losgelöst voneinander funktionieren. Der stärkste Motor für das Funktionieren der Programme ist der Wille und die Ausdauer desjenigen, der das Programm absolviert. Also Du.

Da sind wir bei einem wichtigen Punkt: Deine Entscheidung, Dein Bewusstsein, Dein Wille und Deine Fähigkeit durchzuhalten. Wenn diese Forderung an Dich mit Folter, mit Hungern, mit einem Mini-mum an Lebensfreude einherginge, würdest Du gut daran tun, Dich abzuwenden. Und genau das tun viele. Sie wenden sich ab, weil sie sowieso schon allen Frust der Welt auf ihren Schultern lasten spüren und dann nicht noch selbst fabrizierten Frust zusätz-lich aufladen wollen. Recht haben sie. Ein Programm, das bei Dir zu echten, also messbaren Ergebnissen führen soll, muss zweierlei leisten.

1)    Es muss Spaß machen, denn Lebensfreude ist der beste Arzt.
2)    Es muss in einer Community stattfinden, die Dir Rückmeldung und Anerkennung gibt.

Und dann wird Dein Programm auch funktionieren.

 

 

crowdfunding abnehmen

V.I.P. Lounge

Wenn Du Dich schon eingetragen hast, geht es HIER... zum passwort-geschützten Bereich.

Das Buch

Clean9-Paket


Gratis-Infos und kaufen

9-Tage-Buch


Erfahrungen, Videos, Anleitung, Ernährung, Bewegung, Clean9
ernährung abnehmen rezept
Getränke Dring Cocktail
Bewegung Sport Übung Strand Springen
Clean9 C9 Aloe Vera Nahrungsergänzung