Die ernüchternde Antwort lautet: „Mindestens 2 Liter Wasser pro Tag“. Ich kann verstehen, das das allein nicht sehr motivierend ist. Die fast ganze Wahrheit ist: „Du darfst fast alles trinken, wenn Du sensibel dafür wirst, welche Getränke unnötigerweise haufenweise Zucker oder Alkohol enthalten“. Und die ganze Wahrheit ist, dass der abgebildete Drink, Pimms NoX, wenig Alkohol enthält, traumhaft aussieht und köstlich schmeckt. Er ist Teil unseres Abnehm-Programms. Im Buch und in der 9-Tages-Checkliste bekommst Du alle Hilfestellungenm, die Du brauchen wirst, um Deine 2 Liter Wasser am Tag sicher zu trinken. Das ist wichtig für den Körper und den Stoffwechsel, aber nicht unbedingt die große Motivation. Motivation könnte sein, über den Tag verteilt Drinks geniessen zu können, die leicht herzustellen sind; die Du möglicherweise zu Hause als Pre-Mix herstellst und mit ins Büro nimmst; die wunschschön aussehen und schmecken; und mit denen Du auch Deine Freunde beeindrucken kannst (den abnehmen in der Grupope macht doppelt Spaß).

Im Buch und auf der WEB-Seite findest Du eine wachsende Anzahl von grsunden Drinks, Shakes und Cocktails, die toll aussehen. Zum Teil sind sie schon mit den Mix-Videos ausgestattet. Du wirst sie also leicht nachmachen können. Gewöhne Dich daran, dass abnehmen udn genissen kein Widerspruch ist. Und gewöhne Dich daran, Dir Genuss zu gönnen.